Die MaxS kooperiert ab sofort mit der Hochschule für Musik und Theater

Warum wird in Kulturstätten fast ausschließlich die klassische Musik Europas gespielt? Gibt es Komponistinnen? Wie klingt die Musik, die von People of Colour geschrieben wurde?

Pünktlich zum heutigen Diversitätstag lud unser neuer Kooperationspartner, die Hochschule für Musik und Theater, uns am 28.5. in ihren Konzertfoyer zu einem besonderen Ereignis ein: neben der Veröffentlichung des Diversitätskonzepts der Hochschule und einer schülernahen Keynote zu Diversität konnten unsere Schüler:innen der Theater- und Musikkurse 10 rappende Moderatoren, Musiktheater von Barock bis Hip-Hop und traumhafte Opernarien genießen. Wir bedanken uns für diesen Start in die Kooperation und hoffen auf viele weitere Begegnungen.

Nichts verpassen!

Folge Uns!